STILLBERATUNG

Eine Stillberatung kann helfen, wenn du zum Beispiel Schmerzen beim Stillen oder Schwierigkeiten beim Anlegen hast. Als IBCLC (international board certified lactation consultant) habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, stillende, aber auch nicht stillende, Mütter zu begleiten und in allen Fragen zu unterstützen, die zum Thema Stillen und Babyernährung auftauchen.

Beratungsinhalte:

  • Richtiges Anlegen: Verschieden Stillpositionen, Management bei flachen Brustwarzen
  • Gewichtskontrolle und ggf. Optimierung des Stillmanagements
  • Management bei zu viel/ zu wenig Milch
  • Informationen zur Verwendung von Schnullern
  • Beratung bei Brustentzündung, Milchstau, wunden Brustwarzen, Babys mit Koliken, Sondenentwöhnung, etc.
  • Beratung und Begleitung in speziellen Situationen vor und nach der Geburt (Frühgeburten, Kinder mit Herzfehlern, Lippen- Kiefer- Gaumenspalte, Trisomie 21, etc.
  • Information zur Beikosteinführung
  • Begleitung beim Abstillen, Langzeitstillen oder Tandemstillen
  • Anleitung und Unterstützung beim Pumpmanagement (z.B. bei Verwendung eines Stillhütchens, Frühgeburt)
  • Informationen und Begleitung beim Zufüttern (wenn indiziert)
  • Beratung in der Schwangerschaft in speziellen Situationen (Diabetes, Mehrlingsgeburten, Kinder mit Herzfehlern, Lippen- Kiefer- Gaumenspalte, Trisomie 21, etc.)
  • Lasertherapie bei wunden Brustwarzen

MEIN ANGEBOT FÜR DICH

Stillberatung

Dauer: 30 Minuten
Kosten: 35 €

Es besteht die Möglichkeit, dass ich die Beratung bei dir oder mir zu Hause durchführe.
Bei Hausbesuchen außerhalb von Ybbsitz berechne ich noch eine Fahrtkostenpauschale abhängig von der Entfernung.

Die Stillberatung orientiert sich ganz nach deinen Bedürfnissen. Sollest du ein Stillzubehör benötigen, kannst du dies gleich während der Beratung bei mir beziehen.

Die Dauer und Häufigkeit meiner Besuche ist individuell und ganz auf deine Fragen und Bedürfnisse abgestimmt.

TERMINVEREINBARUNGEN FÜR BERATUNGEN UND KURSE

VERKAUF VON STILLZUBEHÖR

Es besteht die Möglichkeit im Zuge der Stillberatung Zubehör, wie zum Beispiel ein Brusternährungsset, Fingerfeeder, etc. bei mir zu kaufen.